Bine in Stockholm
Friday, January 19, 2007
  Gott nytt år - Frohes Neues 2007 !
Oh jeh... mein letzter Blog ist schon über 2 Monate her!!!! Daher lautet mein erster Vorsatz für das neue Jahr: ich gelobe Besserung und werde in Zukunft öfters meinen Blog hier aktualisieren. Heute morgen hab ich die Abschlussklausur zu meinem Kurs im "public international Law" geschrieben. Junge, junge - war nicht einfach! Aber ich sag euch, dass ist ein "komisches" Gefühl den Staat Somalia der massiven Verletzung von Menschenrechte zu bezichtigen, dabei die United Nations Charter zu zitieren; und weils ja so einfach ist, das ganze noch auf Englisch schreiben. Da gehen die drei Stunde doch wie im Flug vorbei... Aber genau, vorbei ist vorbei und heute abend wird gefeiert!!!!
Trotz der Klausur habe ich die letzte Woche nicht nur mit Lernen verbracht, sondern eher im Gegenteil: mit Reisen und Feiern. Am Freitag war ich auf einer "Wedding"-Motto Party (keine Angst, ich war nicht die, die geheiratet hat). Das war natürtlich eine reine Fake-Hochzeit, aber es gab auch ein echtes Brautstrauss werfen. Und nein - den Strauß hab ich auch nicht gefangen.

Zwei Tage später ging es dann mit der großen Fähre names ROMANTIKA Richtung Tallinn. Von Stockholm aus sind das 16 h Stunden mit der Fähre... und natürlich auch 16 h wieder zurück. Das ist zwar eine ganz schön lange Fahrt, aber die Zeit kann man sich gut auf dem großen Schiff vertreiben. Und es lohnt sich auf jeden Fall. Die estnische Hauptstadt Tallinn ist eine wunderschöne Stadt. Die Menschen dort sind vielleicht etwas seltsam, zumindest war unsere Bedienung im Cafe nicht besonders herzlich; aber dafür findet man dort tausend schöne Gassen und Ecken und die vielen Türme und die große Stadtmauer versetzen einen fast ins Mittelalter zurück...
Der nächste Fährentrip ist übrigens schon gebucht: im Februar geht es dann mit Thomas nach Helsinki, Finnland. Und das ganze für 0 Euro/SEK !!!

Liebe Grüße aus dem kalten und leicht weißen Stockholm.
 
Comments: Post a Comment



<< Home
Mein ERASMUS Jahr 2006/07 in Stockholm, Schweden.
Anschrift: Forskarbacken 12, 0323 10405 Stockholm
ICQ-Nr.: 255-296-390
Skype: bineStockholm
Email: bine.kistner@web.de

My Photo
Name:
Location: Stockholm, Sweden
ARCHIVES
September 2006 / October 2006 / January 2007 / March 2007 / April 2007 / May 2007 /


Powered by Blogger